Er gab denjenigen, die wollten, ein paar nette Vorschläge für lokale Speisen/Restaurants und sorgte dafür, dass es allen während des Tages/Spaziergangs gut ging, mit der Option, den Spaziergang zu verkürzen, wenn die Person/die Leute das wollten. Die Ausläufer des Tramuntana-Gebirges erstrecken sich bis in diesen Teil der Insel, sodass es einige Wanderwege gibt. Sie können auch kleine, hübsche Fischerdörfer, Buchten, Strände und tolle malerische Fahrten finden. Sie können die Natur erkunden, katalanische Gerichte probieren oder sich in den Bergen der Pyrenäen verstecken.
Im Laufe unserer Wanderungen haben wir einige interessante Städte/Dörfer besucht, z.B. Im Allgemeinen ist es einfach, sich fortzubewegen – es gibt eine gute Busverbindung, wenn Sie kein Auto mieten möchten. Leidenschaftlich, großes Wissen über die Gegend, Flora und Fauna, fürsorglich, mitfühlend und wir fühlten uns unter seiner Führung sehr sicher; würde ihm bis ans Ende der Welt folgen! Er hat köstliche Mittagessen zusammengestellt, um uns alle bei Laune zu halten, und wir genossen seine Erklärung, wie man das mallorquinische „offene Sandwich“ zubereitet.
Anschließend zweigen wir auf einen kleinen Pfad ab, der zum Mirador den Quesada führt, dem Höhepunkt unseres Tages auf 3.140 Fuß. Dieser Mirador oder Aussichtspunkt befindet sich auf dem Gipfel besonders felsiger Felsvorsprünge, die als Cornadors bekannt sind und von denen wir bei unserem Aufstieg einige atemberaubende Ausblicke hatten. Ein morgendlicher Transfer bringt Sie in das Künstlerdorf Deia und zum Ausgangspunkt der heutigen unabhängigen Wanderroute von der Bucht von Deia nach Sóller.
Für etwas anspruchsvollere Wanderungen gibt es in der Serra de Llevant im Nordosten Mallorcas einige Wanderwege in der Nähe von Cala Ratjada und Artà, die atemberaubende Ausblicke bieten und Sie zu wunderschönen Stränden mit türkisfarbenem Wasser führen. Es gibt acht Routen unterschiedlicher Länge, von denen sich einige treffen und am Strand enden. Es gibt mehrere Herbergen, in denen Sie übernachten können, sowie einen Campingplatz.
Wandern Sie weiter entlang des berühmten Panoramawegs der Biniaraix-Schlucht, bis Sie die charmante Stadt Sóller erreichen, die von wunderschönen Orangenplantagen begrüßt wird. Der erste Abschnitt der unabhängigen Wandertour folgt dem Wanderweg zwischen der Bucht von Pollenca und der wunderschönen Küstenstadt Alcúdia. Der Weg führt von der Küste hinauf zu einem felsigen Gipfel, der einige herrliche Ausblicke bietet. Der Weg bietet ein besonderes Panorama, da er sich durch die Hügel schlängelt und Sie allmählich zurück in die schöne historische Stadt Alcúdia und zur Promenade von Pt führt.
Auch nicht fortgeschrittene Wanderer können dieses gemütliche Erlebnis genießen, wenn sie im malerischen Bergdorf Caín de Valdeón in der Provinz León starten und es schließlich bergab geht. Nahe der Stadt Santanyi erstreckt sich der Park über 700 Hektar entlang der Südwestküste Mallorcas. Dank regelmäßiger Busverbindungen und Straßenanbindung ist es leicht zu erreichen.
Von der charmanten Stadt Valldemossa aus beginnen Sie sofort bergauf und schlängeln sich durch den schönen Wald. Schon bald werden Sie hoch genug aufsteigen, um die atemberaubende Nordküste Mallorcas zu sehen. Persönlich änderte sich das Wetter kurz nach Erreichen dieser Aussicht auf die Küste.
Ich habe mich jedoch immer dafür entschieden, auf Mallorca ein Auto zu mieten So kann ich etwas abseits der ausgetretenen Pfade erkunden und alle schönen Strände Mallorcas bequem erreichen. An Ihrem letzten Tag dieser selbstgeführten Wandertour genießen Sie eine unvergessliche Zugfahrt über die Orangenfelder hinunter in die Stadt Palma. Der Zug fährt entlang des Tramuntana-Gebirges und durch die reichen Felder von Palma.